Jugend

 

Auf dieser Seite wollen wir über unsere Nachwuchsarbeit informieren.

Jugendfeuerwehr BayernSeit 2003 hat die FF Oberammergau wieder eine Jugendfeuerwehr ins Leben gerufen.
Betreut durch viele Kameraden unter Jugendwart Andreas Eitzenberger werden zurzeit 18 Nachwuchs-Feuerwehrler ausgebildet, die mit „Feuereifer“ bei der Sache sind. Doch nicht nur Ausbildung und Übungen stehen auf dem Plan, denn zur Förderung der Gemeinschaft und zur sinnvollen Freizeitgestaltung werden ebenso spannende Ausflüge, informative Besichtigungen oder einfach nur gemeinsame Unternehmungen durchgeführt.
Das sich eine engaschierte Jugendarbeit auszeichnet wird schon alleine dadurch bestätigt, dass mittlerweile viele unserer Jugendfeuerwehr mit jetzt 18 Jahren in den aktiven Feuerwehrdienst übernommen wurden und somit auch unserer Wehr erhalten blieben.
Mit einigen Bildern und Berichten wollen wir Ihnen das Geschehen in und um unsere Nachwuchsförderung nahe bringen. Ebenso können sich unsere jungen Floriansjünger hier über geplante Ereignisse und Ausbildungen informieren oder vergangene Erlebnisse noch einmal in Erinnerung bringen.